Wir würden uns sehr freuen, Sie als neues Mitglied bei uns begrüßen zu dürfen!

Es gibt vier Beitragsarten in unserem Hannoveraner Pferdezuchtverein Westfalen e. V.

Wir möchten Ihnen nachstehend einige Hinweise geben, damit Sie sich für die von Ihnen gewünschte Art einer Mitgliedschaft entsprechend entscheiden können:

Mitgliedsart I

(Aktive Züchter)

Diese Mitgliedschaft ist für aktive Züchter. Sie besitzen mindestens eine Stute, die Sie als Zuchtstute beim Hannoveraner Verband e.V., Verden eintragen lassen wollen?!

Sie werden Mitglied beim Hannoveraner Verband e. V. in Verden und müssen gleichzeitig Mitglied eines Pferdezuchtvereins werden – falls Ihr Wohnsitz in Westfalen-Lippe liegt, bietet sich eine Mitgliedschaft im Hannoveraner-Pferdezuchtverein-Westfalen e. V. an.

Das genaue Einzugsgebiet unseres Vereins entnehmen Sie unserer Homepage – www.hann-west.com

Sie benötigen nur unser Beitrittsformular; wir kümmern uns auch um Ihre Anmeldung beim Hannoveraner-Verband e. V., Verden.

Mitgliedsart II

(Nicht aktive Züchter)  Außerordentliches Mitglied (Partner)

Sie besitzen im Augenblick keine Stute, die Sie beim Hannoveraner Verband e.V., Verden anmelden möchten, d. h. Sie züchten im Augenblick nicht aktiv – möchten jedoch über alle Neuerungen, Änderungen und Events bzw. Schauen und Turniere, den „Hannoveraner“ betreffend, informiert werden?!

In diesem Fall bietet sich die vorgenannte Mitgliedschaft an. Im Mitgliedsbeitrag ist auch der Bezug der Zeitschrift „Der Hannoveraner“ eingeschlossen.

Wenn Sie darüber hinaus auch noch aktiv den Kontakt zu Züchtern Ihres Einzugsgebietes pflegen möchten, so können Sie außerdem Mitglied des Hannoveraner-Pferdezuchtverein-

Westfalen e. V. werden.

Im Gegensatz zu den aktiven Züchtern ist eine Mitgliedschaft in einem Pferdezuchtverein für Außerordentliche Mitglieder (Partner) zwar nicht zwingend vorgeschrieben; tragen Sie sich jedoch mit dem Gedanken zu einem späteren Zeitpunkt selbst eine Zucht zu starten, erscheint es ratsam, sich unserem Hannoveraner-Pferdezuchtverein-Westfalen e. V. anzuschließen.

Mitgliedsart III

(Aktive Züchter, deren Wohnsitz außerhalb des Einzugsgebietes des Hannoveraner-Pferdezuchtverein-Westfalen e. V. liegt)

Aktives Mitglied im Hannoveraner-Pferdezuchtverein-Westfalen e. V.

Diese Mitgliedsart entspricht im Wesentlichen der Mitgliedsart I. Sie ist für Züchter gedacht, die aktiv züchten, d. h. ihre Zuchtstute(n) beim Hannoveraner Verband e. V., Verden bereits eingetragen sind, deren Wohnsitz jedoch nicht im Einzugsgebiet des Hannoveraner-Pferdezuchtverein-Westfalen e.V. liegt oder bisher lag. Falls diese Züchter – aus welchen Gründen auch immer - eine  Mitgliedschaft im Hannoveraner-Pferdezuchtverein-Westfalen e.V. anstreben o d e r zusätzlich eine Mitgliedschaft auch in unserem Pferdezuchtverein wünschen, so sind sie herzlich willkommen – wir haben diese Mitgliedsart für sie reserviert.

Bitte nennen Sie uns bei dieser Mitgliedsart Ihre Mitgliedsnummer beim Hannoveraner Verband e. V., Verden; wir kümmern uns auch um eine entsprechende Information an den Hannoveraner Verband e. V., Verden.

Mitgliedsart IV

(Passive Mitgliedschaft im Hannoveraner-Pferdezuchtverein-Westfalen e. V.)

Sie stehen am Anfang Ihrer züchterischen Laufbahn, sind pferdebegeistert, wollen Kontakte mit gebietsansässigen Züchtern aufbauen, haben noch keine Zuchtstute, beabsichtigen den Kauf einer solchen,  wollen einfach nur an unserem geselligen Vereinsleben teilnehmen und einen Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten pflegen oder auch nur unseren Verein unterstützen (Sponsoring) – dann beantragen Sie eine Mitgliedschaft und wählen diese Mitgliedsart. Wir werden stets bemüht sein, Sie in Ihren Vorhaben zu unterstützen bzw. danken wir Ihre Unterstützung.

Anzahl der Stuten

Sollten Sie die Mitgliedsart I oder III angekreuzt haben, so benötigen wir unbedingt noch Ihre Angabe über die Anzahl der beim Hannoveraner Verband e.V. Verden einzutragenden  bzw. bereits eingetragenen Stuten.

Mitgliedsbeiträge für den Hannoveraner Pferdezuchtverein-Westfalen e. V.:

Mitgliedsart I   - Aktive Züchter – Grundbeitrag pro Jahr EUR 25,-- + 5,-- pro Stute – maximal EUR 50,-- / Jahr

Mitgliedsart II  - Partner – Mitgliedsbeitrag EUR 25,-- / Jahr

Mitgliedsart III – Aktive Züchter anderer Einzugsgebiete, Beitragsgestaltung wie zu Mitgliedsart I

Mitgliedsart IV – Passive Mitglieder – Grundbeitrag EUR 25,-- / Jahr

Kündigung der Mitgliedschaft(en)

Kündigungen der Mitgliedschaften sind ggf. sowohl an den Hannoveraner Verband e. V., Verden als auch an den Hannoveraner-Pferdezuchtverein-Westfalen e. V, Fröndenberg, jeweils mit gesonderten Schreiben,  zu richten. Kündigungen zum aktuellen Jahresultimo müssen bis spätestens zum 30. September zum Ende des laufenden Geschäftsjahres ausgesprochen werden.